Zelten mit Papa 2016 war schön…

16 Väter hatten sich mit Ihren 29 Kindern „bewaffnet“ mit Zelt, Schlafsäcken und leckerem Grillgut und verbrachten ein gemeinsames Wochenende im Campingpark Hüttensee, bei mehr oder weniger schönem Wetter.

Um 17:00 Uhr traf man sich am Grillplatz, und während die Kids die Gegend erkundeten, bauten die Väter – mal mehr, mal weniger schnell – die Zelte auf. Das von einigen Papas gespendete Holz nährte schnell ein großes Grillfeuer, und schon bald verzehrten die Kinder die ersten Würstchen.

Lecker Fleisch

Ein Dank an Volker Wesemann von der Kate Lulende für das Sponsoring der Würstchen für die Kinder, sowie an Jörg Klages von Lorenz für die umfangreiche Gabe von Snacks 😉

Nachdem die letzten „Kleinen“ gegen Mitternacht sich in ihre Schlafsäcke verkrochen hatten, trafen sich die Männer nochmals am Feuer und ließen den Tag Revue passieren.

Erst am frühen Morgen kehrte dann endgültig Ruhe im Lager ein, die jedoch nicht lang anhielt. Bereits um acht Uhr am Samstagmorgen waren die ersten Kinder wieder wach und verlangten ihr Frühstück. Dementsprechend klein waren dann auch die Augen des einen oder anderen Vaters. Nachmittags ging es dann zum Paddeln auf die Oertze und abends war dann wieder Grillen angesagt, insbesondere mit leckerem Stockbrot, das die Kinder natürlich selbst über dem Feuer rösten durften.

„Es war sehr stressfrei, da die Kinder sich alle untereinander schon lange kennen und stundenlang friedlich miteinander gespielt haben. Ach als es ans Schlafen ging, hat keiner nach seiner Mama verlangt….

Unterm Strich ist es eine schöne Aktion. Es ist für berufstätige Väter ein tolles Erlebnis, mal ein ganzes Wochenende mit unserem Kindern ohne die Mamas zu verbringen.

Gruppenfoto Zelten 2016

Wer das einmal erleben will, sollte sich schon den Termin

11. – 13. August 2017

vormerken!